Mehr Power für Gentics Software Produkte


von peter.steinlechner@apa.at am 10.1.2019

Der APA-IT Bereich Gentics Software verstärkt das Produktteam mit Philipp Gortan als neuen Head of Product Development.


Philipp Gortan verantwortet ab sofort die Neuentwicklung, Schnittstellen sowie die laufende Weiterentwicklung und Verbesserung der Gentics Software Produkte.  

Philipp greift auf eine zehnjährige Erfahrung als Leiter der Entwicklung der APA-IT Content Routing Systems zurück. Diese Softwareplattform dient als Publikationssystem für Nachrichtenagenturen und ist mit besonderem Fokus auf Ausfallsicherheit, Publikationsgeschwindigkeit und Verarbeitung von hunderten Millionen von Dokumenten konzipiert. Sie bildet damit das Herzstück in den Informationsflüssen sowohl der APA als auch anderer internationaler Nachrichtenagenturen.

Seine Ausbildung hat Philipp an der Fachhochschule Technikum Wien im Studiengang „Elektronik“ absolviert. Im Anschluss daran war er im Bereich Software-Architektur, -Design und -Engineering u.a. für Siemens und TTTech tätig. 

„Ich freue mich über die neue Position im Bereich Gentics Software der APA-IT. Mein Hauptaugenmerk wird auf der steten Verbesserung der User und Developer Experience der Gentics Software Produkte liegen. Auch das Vorantreiben unserer Open-Source-Projekte liegt mir persönlich sehr am Herzen “, so Philipp.

Post teilen:


Keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinterlassen